Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Um ein besseres Verständnis für die Zusammehänge zwischen der einzelnen Komponenten zu erhalten, lässt sich der generelle Datenfluss innerhalb von FH Complete schematisch folgendermaßen darstellen:
Das StgV-Tool bietet STGL / STGA die Möglichkeit, Studienordnungen inkl. ihrer Studienpläne und weitere studiengangsrelevante Daten zu verwalten. Mittels BenutzerInnenrechten wird der Zugriff auf bestimmte administratorische Funktionen ermöglicht, um Daten und Inhalte bearbeiten und pflegen zu können.
Durch die Definition der Gültigkeitsbereiche einzelner Studienordnungen und -pläne können Lehrveranstaltungen in FAS für die Lehrfächerverteilung verfügbar gemacht und für die spätere Verplanung mittels TEMPUS aktualisiert bzw. ergänzt werden.
In FAS werden auch jene LV's angezeigt, die zwar nicht zum gültigen Studienplan gehören, jedoch durch die Vorrückung ihrer Lehraufträge kopiert wurden.
In diesem Fall sind nicht notwendige Einträge nachträglich manuell in der Registerkarte Lehrveranstaltungen in FAS zu entfernen. dazu ist die entsprechende Lehreinheit (bzw. der LV-Teil) zu entfernen - der zugehörige LV-Eintrag verschwindet daraufjhin automatisch.
Anwenderseitig wird in den Komponenten von FH Complete Verweise bzw. Verknüpfungen zu einzelnen Datensätzen gearbeitet - die Daten selbst werden in einer zentralen Datenbank verwaltet.