Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fas:berichte_statistik

zurück zur Übersicht

Statistiken zum Studienbetrieb

Studierende/Semester

Studierendenzahl im aktiv verwendeten Studiensemester gegliedert nach Studiengang und -abschnitt (Excel, HTML)

ALVS-Statistik

Summen der ALVS gegliedert nach Instituten und STG (Excel, HTML)

LV-Planung Gesamt SJ

LV-Planung des aktiv verwendeten und nachfolgenden Studiensemesters (Excel)
Übersicht der tatsächlich unterrichteten Std-Anzahl pro LV (inkl. zugehöriger LE) und LektorIn, alphabetisch nach Instituten geordnet. Betreuungen von Projekt-, Bachelor-, oder Masterarbeiten werden separat angeführt

Legende LV-Planung Gesamt SJ:

Bezeichnung Anzeige / Darstellung
Institut verantwortliches Institut, dem der Unterricht zugerechnet wird
KurzBez KurzBez der LV
Bezeichnung Bez. der Lehreinheit (= LV-Name)
Lehrform VO, UE etc.
ECTS Anzahl ECTS-Punkte
StudentenStunden Std-Anzahl der Studierenden
LektorenStunden Std-Anzahl der LektorInnen
GesamtStunden Summe der Spalte LektorenStunden
Gruppen der LE zugeordnete Lehrverbands- und/oder Spezialgruppen
Lektor LektorIn, welche/r den Unterricht abhält
Kosten Gesamtkosten pro LektorIn und LE (Std.-satz x Std.-Anzahl)
Summe Summe der Spalte Kosten
Gesamtkosten Summe der Spalte Summe, falls einer LV mehrere LE pro STG und Institut verrechnet werden


BewerberInnenstatistik

BewerberInnenzahl einzelner Studiengänge innerhalb eines gewählten Studiensemesters (Excel, HTML)

Legende BewerberInnenstatistik:

Bezeichnung Anzeige / Darstellung
InteressentInnen Anzahl der Personen, welchen im entsprechenden Studiensemester der Status Interessent zugeordnet wurde
InteressentInnen mit ZGV Anzahl der Personen, welchen im entsprechenden Studiensemester sowohl der Status Interessent zugeordnet als auch eine Zugangsvoraussetzung eingetragen wurde (keine Abfrage von Datum bzw. Ort)
InteressentInnen mit RT-Anmeldung Anzahl der Personen, welchen im entsprechenden Studiensemester der Status Interessent zugeordnet und das Feld zum Reihungstest angetreten angehakt wurde
BewerberIn Anzahl der Personen, welchen im entsprechenden Studiensemester der Status Bewerber zugeordnet wurde
Aufgenommene (m/w) Anzahl der Personen, welchen im ausgewählten Studiensemester der Status Aufgenommener zugeordnet wurde (inkl. derjenigen, die anschließend abgewiesen wurden)
Aufgenommene bereinigt (m/w) Anzahl der Personen, welchen im entsprechenden Studiensemester den Status Aufgenommener zugeordnet und die anschließend nicht abgewiesen wurden.
StudentIn 1S Anzahl der Studierenden im 1. Semester des ausgewählten Studienabschnitts
StudentIn 3S Anzahl der Studierenden im 3. Semester des ausgewählten Studienabschnitts
Verteilung Gibt an, in wievielen Studiengängen sich ein/e InteressentIn beworben hat
ZGV (Zugangsvoraussetzung) Sobald die ZGV einer Interessentin bzw. eines Interessenten bekannt ist, kann diese im FAS eingetragen werden. Nach Kontrolle der Dokumente sind ZGV Ort und ZGV Datum entsprechend zu ergänzen (zweiteres ist u.a. auch für die BIS-Meldung erforderlich). Um zu prüfen, bei welchen Studierenden-Datensätzen zwar eine ZGV vorhanden, jedoch noch kein ZGV Datum angegeben wurde, können diese im Hauptfenster per Klick auf den Button FilterZGV eingetragen ohne Datum angezeigt werden.


Darstellung BewerberInnenstatistik
Abbildung 32.4.: Darstellung BewerberInnenstatistik

Bei Studiengängen mit Mischform wird die Anzahl der Studierenden getrennt nach Organisationsform (Vollzeit, Berufsbegleitend etc.) aufgelistet. Die angegebenen Zahlen sind kumuliert (d.h. die Anzahl der InteressentInnen mit ZGV kann z.B. nicht höher sein, als die Anzahl der IntessentInnen generell). Unterhalb der Statistik wird jene des Vorjahres (zum selben Datum) als Vergleichwert angezeigt.

AbgängerInnenstatistik

listet Studierende mit Status „Abgewiesener“, „Abb- bzw. UnterbrecherIn“ und AbsolventIn„ eines ausgewählten Studiensemsters, gegliedert nach Studiengängen (HTML)

AbsolventInnenstatistik

Übersicht von AbsolventInnen aller erfassten Bachelor- bzw. Masterstudiengänge im ausgewählten Studiensemester (HTML)

Legende AbgängerInnenstatistik:

Bezeichnung Anzeige / Darstellung
Anteil an Gesamt-Studierendenzahl (Absolut / %)
Studienart (BB/VZ) gibt die Organisationsform an
Geschlecht (m / w) geschlechterspezifische Anteile der Gesamtsumme
Staatsbürgerschaft (Österreich, EU, Nicht-EU) Staatsangehörigkeit der Studierenden


AbsolventInnenzahlen

Übersicht von AbsolventInnen aller erfassten Studiensemester, gegliedert nach Studiengängen (per Klick auf Geschlechtertrennung einblenden zusätzliche Gliederung m/w)

Studierendenstatistik

listet die Anzahl der Studierenden eines gewählten Studiensemesters,gegliedert in Bachelor- und Masterstudiengänge, alphabetisch sortiert (HTML)

Legende Studierendenstatistik:

Bezeichnung Anzeige / Darstellung
Anteil an Gesamt (Absolut / %) Anteil der Gesamtstudierendenzahl
Extern / In/Out) Anteil der Incoming- / Outgoing-Studierenden
Studienart (BB/VZ) gibt die Organisationsform an
Geschlecht (m / w) geschlechterspezifische Anteile der Gesamtsumme
Staatsbürgerschaft (Österreich, EU, Nicht-EU) Staatsangehörigkeit der Studierenden


LektorInnenstatistik

Anzahl fest angestellter bzw. externer LektorInnen gegliedert nach Instituten (HTML)
Per Klick auf einen Institutsnamen werden die zugeordneten LektorInnen gelistet

Bezeichnung Anzeige / Darstellung
Institute alphabetische Liste aller erfassten Institute
Anzahl fix/extern (m/w) LektorInnenzahl entsprechend Beschäftigungsverhältnis
ALVS (ausgew. Studiensemester) Summer der ALVS (in Euro) im gewählten Studiensemester


MitarbeiterInnstatistik

Liste der MitarbeiterInnen, gegliedert nach Instituten (HTML)

Stromanalyse

Darstellung der Studierendenströme innerhalb der STG im ausgewählten Studiensemester (HTML)

/var/www/wiki/data/pages/fas/berichte_statistik.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/13 13:48 (Externe Bearbeitung)