Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cis:cis_lehrauftragsverwaltung

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


zurück zur Übersicht

Lehraufträge annehmen

Mit der Digitalisierung der Lehraufträge (systemseitige Einführung im WS2019, aktive Verwendung am SS2020) werden Lehraufträge nicht mehr per Post von den Studiengängen an Sie geschickt sondern können in CIS unter dem Menüpunkt Lehrauftragsverwaltung (1) eingesehen und angenommen werden.

Der Link führt zur Liste der Beauftragungen für Lehrveranstaltungen und Betreuungen. Sie werden per Email informiert sobald neue Lehraufträge durch ein Department oder Kompetenzfeld für Sie erteilt wurden.

Lehrvauftragsverwaltung - CIS Oberfläche

Lehraufträge annehmen

Um einen beauftragten Lehrauftrag anzunehmen, gehen Sie wie folgt vor: Über ein Auswahlmenü können Sie das Studiensemester auswählen (2). Die Lehrauftragsliste (3) selbst enthält jene Informationen, die Sie auch bisher in der ausgedruckten Version vorgefunden haben. Über den Werkzeugblock (4) können Sie diese Liste nun filtern und einen oder mehrere Lehraufträge auswählen. (Die Auswahl kann auch durch Anklicken einzelner Zeilen erfolgen) Die solchermaßen ausgewählten Lehraufträge können nun über den Button Lehrauftrag annehmen (5) angenommen werden. Hierfür ist, analog zur Notenfreigabe, die Eingabe ihres CIS-Passwortes erforderlich.

Die Information über den Status der Lehraufträge soll in weiterer Folge zur Kontrolle der Richtigkeit bei Verplanung und Auszahlung der Lehraufträge beitragen.

Die angenommenen Lehraufträge können Sie im PDF Format herunterladen (6).

Der Download im CSV Format, sowie auch Einstellungsmöglichkeiten zur Tabelle finden Sie rechts über der Tabelle (7).

Für Fragen zur Bedienung der Seite wurde eine Hilfefunktion im Kopfbereich der Seite (8) integriert. Fragen zu den erteilten Lehraufträgen klären Sie bitte direkt mit dem Studiengang bzw. Department oder Kompetenzfeld.

/var/www/wiki/data/attic/cis/cis_lehrauftragsverwaltung.1587540898.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/22 09:34 von hainberg